In diesem Herzensprojekt geben wir Einblicke in den
Lernbereich „Zeit → Familienrhythmen, Generationenzyklen & Nachhaltigkeit“
der Akademie für die Meisterschaft des Lebens

Dieser Lernbereich baut das Zentrum auf – einen Seelenkristall aus Christuslicht, der in unserer Leuchtkraft-Challenge zur Christuskraft wird.

Die Leuchtkraft-Challenge macht die Führungskräfte unserer Akademie zu Leuchttürmen, die durch ihr inneres Wachstum zu Bäumen des Lebens werden.

  • Aufgabe des Lernbereichs: Auf Lebensfreude-Tour ins ewige Leben gehen (empfohlen bei Unzufriedenheit, Stress und Neurodiversität)
  • Geistige Grundlage des Lernbereichs:: Zusammenspiel von „Ich bin“ und „Wir sind“ in der Friedens-Feldstudie
  • Berufung: Friedensbotschafter
  • Fokus: Aufbau von Selbstvertrauen
  • Nominiert für den Gewinn des Wettbewerbs „Beste Investition in Gesundheit 2025“
    ist die Studiengruppe „Gesund führen“

Konsensbildung auf dem Weg der Selbstermächtigung lernen

Die Studiengruppe „Gesund führen“ lädt dich ein, die Hanfpflanze als idealen Begleiter ins Selbstvertrauen kennenzulernen.

Das Erstarken der Christuskraft in den 9 Zyklen ist das, was Selbstermächtigung genannt wird.
Bei diesem Weg ist die Hanfpflanze ideal, da sie die Verbindung zwischen Kopf und Körper stärkt.

Über die Hanfpflanze kursieren viele Mythen.
Auf der einen Seite wird ihr eine krankmachende Wirkung nachgesagt, auf der anderen Seite wurde sie in den vergangenen Jahren als Heilmittel gegen Krebs und andere Krankheiten gehyped.
Mit dem klaren Blick des Wissenschaftlers, der die 5 Säulen der medizinischen Logik kennt und anzuwenden weiß, lässt sich der Rauch sehr schnell auflösen.
Sichtbar wird ein faszinierendes Geschenk der Natur.

Entzaubere den Mythos der krankmachenden Wirkung von Hanf

Es ist sehr einfach, Schuldige zu suchen und zu finden.
Mit Konsensbildung wird es möglich, Schuldige zu entschulden und damit Wege sichtbar zu machen, die vorher im Dschungel des Lebens versteckt und zugewachsen waren.

Hanf wurde vor vielen Jahren als Schuldiger für Krankheit an den Pranger gestellt.
Mit selbsterfüllenden Prophezeiungen wurde es von dort über die Grenzen von Generationen und Ländern weitergegeben.
Doch ist es wirklich wahr?

Liegt die Ursache der beobachteten Symptome wirklich an der Hanfpflanze?
Oder lag es vielleicht an einem Umfeld, das durch fehlende Selbstsicherheit die Bildung einer Konsenslösung blockiert hat?

Es ist die reinste Form des Wahnsinns, tagein, tagaus dasselbe zu machen und zu erwarten, dass sich die Dinge ändern. (Albert Einstein)

In einen Körper, der starr geworden ist, bringt Hanf Bewegung.
Das kann Angst auslösen. Es braucht dann eine Begleitung, die das Modell der 5 biologischen Naturgesetze zur Diagnostik anwenden kann.

Ein starr gewordenes Familiensystem zeigt sich durch mangelnde Kommunikationsfähigkeit.
Die Fähigkeit, Fragen zu stellen, die Perspektive des anderen wertvoll zu finden und dabei sich selbst treu zu bleiben, braucht dann Training.
In einem starren Familiensystem ist es sinnvoll, wenn alle Familienmitglieder in der Hanf-Studie dabei sind.

Wenn die eigene Kommunikationsfähigkeit bei anderen an Mauern stößt, dann ist es besser, erst hier in der Studiengruppe „Immunintelligenz entwickeln“ zu lernen.
Dort wird in einem Neugeburtsprozess über 9 Monate der Körper zu einem Leuchtturm.
Dort lernst du es, die Selbstsicherheit zu entwickeln, die du für die Kommunikation in einem starr gewordenen Familiensystem brauchst.

Hanf löst die mentale Härte der Führungskräfte einer Familie. Das „Alphatier“ wird zum Teampartner.
Die Veränderung spüren ganz besonders die hormonell weiblichen Mitglieder der Familie und diejenigen, die die Unsicherheit hinter der starren Hülle spüren können.
Durch das Hanföl, das ich in meiner Praxis empfehle, können sie eine sanfte Stärkung spüren.
Für mich als Heilpraktikerin ist es ein Segen, da der Mensch dadurch sehr schnell auf eine Augenhöhe mit mir kommt. Es aktiviert das Selbstverantwortung-Gen und schaltet die Blockade während der Wirkdauer aus.

Dieses Herzensprojekt ist im Gedenken an meinen Neffen Sebastian entstanden

Ihm schenke ich die Andreas-und-Gudrun-Müller-Stiftung, dass er sich in seinem nächsten Leben seinen Traum wahr machen kann.
Wenn er 9 Jahre alt wird, wird er dieses Herzensprojekt finden und er wird sich erinnern.
Meine Informationen sagen, dass er bereits seit ein paar Jahren wieder auf der Erde ist.
Ich werde die Spur beobachten.

Erfahre hier mehr über Sebastian und seinen Traum

Wenn wir an Sebastian zurückdenken, haben wir Erinnerungen und Geschichten in unserem Kopf.  Manche fühlen sich gut an  und lassen eine gute Erinnerung zurück,  und an manche Dinge möchten wir uns am liebsten nicht erinnern.

Doch das sind alles nur Geschichten, bei denen wir nicht sicher sein können,  ob es wirklich Realität war,  wie viel davon etwas über Sebastian aussagt,  und wie viel davon etwas über unsere Bewertung der Welt aussagt.

Mein näherer Kontakt zu Sebastian fing vor über einem Jahr an, im April 2017, mit meiner prosaischen Frage im Facebook-Chat:
“Deine Mutter hat gepetzt, dass du in die IT willst. Ich suche jemanden der Lust hat Webseiten zu programmieren. Wollen wir skypen?”

Da Sebastian Lust hatte und jede Menge Kreativität habe ich ihm eine Umgebung zum Lernen eingerichtet, so dass er sich dort ausprobieren konnte.
Dann kam im Mai 2017 ein Hilferuf von seiner Mutter über WhatsApp:
“Sebastian zeigt „null-Bock“- Stimmung , jedenfalls mir gegenüber demonstrativ.
Habt ihr zwei schon ein gemeinsames Projekt,  das läuft und ihn von Dummheiten abhält?
Er redet von Schluss machen und wieder auf die Welt kommen. Mir ist er aber in seiner jetzigen Form und Gestalt sehr wichtig!”

Auf meine Nachfrage was los ist, habe ich von ihr erfahren:
“Ich komm nicht an ihn ran.
Er hat sich eine Woche krank schreiben lassen. Morgen muss er wieder in die „Kloppi – Schule“ , so nennt er das selbst. ..
Das, was ihm wehtut, sind die Leute, die Untertanen heranziehen sollen und die Macht haben, über sein Schicksal zu bestimmen.”

Mich hat interessiert wie Sebastian sich sein Schicksal wünscht und ich habe ihn deshalb gefragt:

“Hast du eine Idee, wie du dir dein Leben wünscht? Was möchtest du sein? Was möchtest du tun? Was ist dir wichtig? Welchen Sinn möchtest du deinem Leben geben? Schreib dir mal alles auf, was dir zu diesen Fragen in den nächsten Tagen in den Sinn kommt. Wenn ich das weiß, kann ich am besten die Aufgabe heraussuchen, die zu dir passt.”

Ich war sehr überrascht, dass nicht einmal 24 Stunden später eine zweiseitige Aufstellung  in meinem Postfach war.  Sebastian wusste sehr genau, wie er sich sein Leben vorstellt.

Ich habe ihn danach noch gebeten, sie in die Gegenwartsform umzuschreiben.
Diese möchte ich hier mit euch teilen, da sie mehr über Sebastian aussagt, als alles was wir glauben.

 

Was bin ich?

Glücklich und Satt! Ich bin ein Mann der seiner Frau was bieten kann und werde meinen Mitmenschen positiv in Erinnerung bleiben, wenn ich fort gehe. Ich bin trotz gigantischen Reichtums bodenständig und kein Angeber.

Ich wohne in einem modernen Haus mittlerer Größe mit weitläufigen Räumen auf einem Berg im Gebirge, in der Nähe sind viele Mountainbike Trails und schöne Natur. Die nächste Metropole liegt 100 km entfernt.

Am Haus ist eine große Garage mit viel Platz für Werkzeug und ein paar Fahrräder, in der Garage stehen ein Cabrio, ein Wohnmobil und ein Supersportwagen, der aussieht wie ein normales Auto.

Im Haus lebe ich erst mal nur mit meiner Frau, zusammen mit ein paar Reptilien und einem Hund, später wenn wir reif genug sind, planen wir zwei Kinder zu zeugen.

Wir haben Privatsphäre und keine Nachbarn, das nächste Dorf ist ca. 5 Km entfernt, in dem Dorf leben auch gute Freunde und ein Teil der Familie.

Wenn wir Mittags auf der Dachterrasse frühstücken haben wir einen schönen Ausblick auf Wälder, Berge und einen Fluss.

Was tue ich?

Ich habe nicht viele Zwänge und Pflichten, ich schlafe und stehe, auf wann ich es will. (Das wird später mit Kindern natürlich nicht mehr so einfach)

Ich bin ein Nachtmensch und schlafe am liebsten von 04 Uhr AM bis 13 Uhr PM. Arbeiten müssen wir nicht, wir haben keinen Chef für den wir arbeiten, damit er reicher wird. Wir sind selber auch keine Chefs die andere für sich arbeiten lassen, damit wir reicher werden, das alles haben wir schon lange hinter uns und wollen es nicht mehr, unser Geld arbeitet für uns. Wir dienen nicht dem Geld, das Geld dient uns.

Wir haben eine Haushälterin, die das Haus sauber macht und sich um die Tiere kümmert, wenn wir nicht da sind, sie ist der einzige Mensch, den wir für Geld dazu bringen, etwas in unserem Interesse zu tun.

Kunstwerke zu erschaffen macht mir großen Spaß, ich verkaufe sie und spende die Erlöse an gemeinnützige Projekte, meine Gier ist schon lange gestillt, wir sind satt und besitzen alles, was wir uns jemals erträumt haben, aber wir schmücken uns nicht mit Zeitungsartikeln und müssen auch nicht allen erzählen, was wir für tolle Wohltäter sind, wir teilen einfach weil es sich gehört zu teilen, wenn man selber genug hat. Wenn wir einen Musiker in der Fußgängerzone sehen, legen wir ihm 5€ in seinen Hut und danken für die Unterhaltung.

Wir bereisen die Welt und lernen andere Kulturen kennen, wir sehen die schönsten Orte dieser Welt mit eignen Augen und bestaunen die Wunder der Natur, so lange der Kapitalismus sie noch nicht alle zerstört hat.

Wir liegen oft auf der Dachterrasse, kuscheln, schauen die Sterne an und reden viel miteinander.

Ich habe ein paar gute Freunde, keine tausend Idioten, die mir hinterher rennen und ein Foto machen wollen, weil ich täglich auf Sozialen Netzwerken rumprahle, sondern ein paar echte Freunde. Echte und vertraute Freundschaft ohne Neid, Lügen und Misstrauen. Bei uns akzeptiert jeder den anderen wie er ist und genießt jede Minute, die man zusammen verbringt.

Wir genießen einfach zusammen unser Glück und stehen drauf, wenn bei unseren Hobbys das Adrenalin durch unsere Adern fließt.

Trotz des Reichtums löse ich nicht jedes Problem, in dem ich jemanden für Geld beauftrage es für mich zu lösen, ich gucke immer zuerst, ob ich einen eigenen Weg finde.

Was ist mir wichtig?

Mir ist absolute finanzielle Unabhängigkeit wichtig, um Geld machen wir uns keine Sorgen.

Meinen Freunden, mir und meiner Familie geht es gut, niemand macht für Geld Sachen, die er nicht möchte. Niemand von uns hat Suchtprobleme oder Kummer, gemeinsam lösen wir jedes Problem und finden immer einen Weg, niemand lügt, wir sind alle ehrlich zueinander.

Meine Vertrauten und ich sind frei, wir leben nicht mehr in kapitalistischer Gefangenschaft. Wir machen, was wir wollen, wann wir es wollen, solange wir es wollen.

Welchen Sinn gebe ich meinem Leben?

Immer noch eine sehr schwere Frage, ich lebe zusammen mit ein paar anderen Menschen glücklich und wir genießen zusammen einfach die Zeit, die uns noch auf der Erde bleibt.

 

Dass diese Zeit nur noch so kurz sein sollte, war damals nicht vorhersehbar.
Ich habe ihn wieder aufgebaut und ihm gezeigt, welche Schritte er gehen kann, damit sein Traum wahr wird.
Bis Anfang August 2017 habe ich ihn so begleitet.
Er hat seine eigene Website aufgebaut, da Gesundheit nicht so sein Ding war und dadurch haben sich unsere Wege wieder etwas getrennt.

Ende April 2018 habe ich von seiner Mutter erfahren, dass Sebastian angefangen hat, Haschisch zu rauchen und auf illegalen Wegen unterwegs ist.

Es ist schon ein merkwürdiger Zufall, dass ich im selben Monat Cannabis kennengelernt habe, und dabei war, den legalen Weg damit auszuprobieren.

Dadurch hatte ich die Möglichkeit, Sebastian einen einfachen Ausstieg anzubieten, der das vielleicht verhindert hätte.
Doch es sollte nicht sein.
Es hat mir gezeigt, wie nah die Lösung unserer Probleme häufig liegt, und wir sehen es nicht, weil wir mit viel Energie in eine andere Richtung unterwegs sind.

Dieser Ausflug in die Sucht hatte den Vorteil, dass seiner sehr geduldigen und verständigen Mutter der Geduldsfaden gerissen ist, und es zu einer Aussprache kam, die ihr gezeigt hat, dass das tägliche Glas Rotwein am Abend auch Alkohol-Sucht ist.
Sie hat dabei begriffen, dass Sebastian nur bei ihr geblieben ist, um sie zu beschützen.

Sie hat zum Glück nicht gewusst, dass ihr Weg aus der Sucht, in die Selbstverantwortung und in den Mut, die eigene Meinung zu vertreten, dazu geführt hat, dass Sebastian die Erde verlassen konnte. Er war nicht mehr notwendig, um sie zu beschützen und auf sie aufzupassen. Sie konnte es jetzt selbst machen.

Nachdem alles auf dem Wege war, dass die Zukunft wieder hoffnungsfroher aussah und nach einem schönen Urlaub mit seinem Freund, kam er sehr introvertiert und in sich zurückgezogen zu Hause an.

Seine Mutter hat ihn in ihrer bedingungslosen Liebe angenommen und in diesem Moment nicht allein gelassen. Sie hat von tiefen Schuldgefühlen erfahren und von der Angst, verstoßen zu werden. Sie hat ihn durch alle seine Schuld- und Schamgefühle, durch seine Hoffnungslosigkeit und seine Angst begleitet, so dass er wieder neue Hoffnung fassen konnte und Licht sehen konnte.
Er ist dann zu seinem Vater und Bruder gefahren und hat sich dann auf den Weg zu seiner Freundin gemacht.
Doch dort ist er nicht angekommen, sondern hat sich stattdessen unter den Zug gelegt.

Dadurch ist es für die meisten noch unerwarteter gekommen. Es schien doch alles gerade gut zu werden.

Doch was ist dort passiert? Warum ist es gerade in diesem Augenblick passiert?

Natürlich wurde auch über Krankheiten philosophiert und die Mutter hat auch den klugen Ratschlag bekommen, dass sie ihn in die Psychiatrie hätte einliefern sollen.
Doch die Mutter wusste in ihrem Inneren sehr gut, dass sie ihn damit erst recht getötet hätte.
Nichts war Sebastian wesentlicher als seine Freiheit.
Er hatte tiefe Schuldgefühle und Angst und konnte sich nicht selbst vergeben, aber er war nicht verrückt und krank.

Diejenigen, die sich mit der neuesten Forschung zu den Prozessen in unserem Gehirn und den Phasen, in denen unsere Gewebe reagieren, schon beschäftigt haben, werden das Muster erkennen können und begreifen, warum es genau zu diesem Zeitpunkt passiert ist, und vorhersehbar gewesen wäre, wenn einer von beiden dieses Wissen gehabt hätte.
Wir haben das im April 2018 beim Thema Psyche, Emotionen und unser Darm erforscht. Dort findest du mehr Details.

Selbstermächtigung ist unser Friedensweg

Inspirationen dazu von Volker Lechtenbrink

Selbstermächtigung führt in die finanzielle Gesundheit.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich es gewagt habe, Millionäre kennenzulernen,
die mit ihrem riesigen Herzen bereits das Leben von Millionen von Menschen verwandelt haben.
Von ihnen habe ich gelernt.
Sie haben mich gelehrt, wie ich Menschen in die finanzielle Gesundheit und wirtschaftliche Stabilität begleiten kann.
Wir freuen uns, wenn wir dich beim Aufbau der 5 Säulen deines Gesundheitsfonds begleiten dürfen.

Konsensbildung braucht Kommunikationsfähigkeit.

Wie bedingungslos ist deine Liebe?

Im Gegensatz zu Volker Lechtenbrink kann ich Menschen lieben, die ihre Kinder oder andere in der Vergangenheit geschlagen haben und bereit sind, dieses Muster zu ändern.
Ich habe erfahren, wie Kinder Eltern dazu treiben können, etwas zu tun, was sie in ihrem tiefsten Herzen verabscheuen und hassen.
Es gibt Hanfprodukte, die dabei helfen, dieses Muster zu ändern und alte Süchte loszulassen.
Wenn ein Kind in den Körper einer Mutter kommt, dann ist es hochfrequente Lichtarbeit.
Es kann dabei helfen, alten übernommenen Schmerz zu erkennen, die Muster zu ändern und mehr Lebensfreude in die Familie zu bringen.

Wie wäre es, wenn du die Hanfpflanze zum Training deiner Kommunikationsfähigkeit nutzt?

Hier zur Inspiration ein paar Fragen, die du mir stellen könntest:

  1. Wie ist der Mythos entstanden, dass Hanf Krebs und andere Krankheiten heilt?
  2. Wieso bestehst du auf 100% THC-Freiheit in den Produkten, die du empfiehlst?
  3. Welche Gefahren gibt es, wenn Hanf im Garten angebaut wird?
  4. Welches Unternehmen hat es möglich gemacht, dass heute bereits in vielen Ländern Hanfprodukte wieder legal gekauft werden können?
  5. Was ist der Unterschied in der Wirkkraft von Voll-Spektrum-Hanföl und CBD-Isolat?
  6. Wie entsteht die unterschiedliche Wirkkraft von THC, CBD und CBG?
  7. Welche Hormone führen dazu, dass Hanf die Lieblingspflanze von Buddhisten und Yoga-Praktizierenden ist?
  8. Wieso stärkt Hanf diejenigen, die sich mehr Demokratie wünschen?
  9. Wo empfiehlst du die Produkte zu bestellen und warum?

Die Geschichte des Studiennetzwerks und ihr Erbe

Das Studiennetzwerk für integrative Medizin war als Unterstützungsnetzwerk bei Krebserkrankungen entstanden, da Andreas die Diagnose eines Gehirntumors erhalten hatte. Nachdem Gudrun begriffen hatte, dass Heilung möglich ist, hat sie ihren Wunsch damit auf den Weg der Wunscherfüllung gebracht.
Die Hanfprodukte waren bei seinen epileptischen Anfällen der reinste Segen.
Als Gudrun begriffen hatte, dass sich in ihrem Wirken ein aktives Brustkrebs-Gen zeigte, wurde es zum Netzwerk zur Brustkrebs-Prävention.
Da der erste epileptische Anfall 30 Tage nach einer Grippeimpfung war, zu der wir uns haben überreden lassen und in deren Folge wir beide krankgeschrieben zu Hause waren, hat die scheinbare Alternativlosigkeit der Masern-Impfpflicht zu einem umfassenderen Fokus geführt:
Es sollte eine Alternative werden, die eine Mutter stärkt, die will, dass ihr Kind keine der mehr als 10.000 diagnostizierbaren Krankheiten bekommt.
Daraus ist das Selbsthilfenetzwerk für die familiäre Gesundheit – das Netzwerk der Selbstheilungskliniken – entstanden.
Es stärkt unser Programm zur Reinheit des Wassers.
Im Jahr 2025 war der Fokus auf dem Gehirn – für Demenz, Parkinson, Depression, ADHS, Autismus und andere Formen von Neurodiversität wollte ein Weg zurück in die Gesundheit gefunden werden.

Das Ergebnis ist 1 Weg zur Prävention und Begleitung beliebiger Erkrankungen: die Katzen-Mistel-Therapie.
Das Lehrbuch dazu werden wir im Jahr 2026 weiter schreiben. Deine Geschichte kann Teil des Lehrbuchs werden.

Die Hanf-Produkte, die wir empfehlen, sind Nahrungsmittel, die für Kinder, Polizisten und Sportler unbedenklich sind.
Doch es gibt einige Symptome, bei denen sie kontraindiziert sind.
In den Verbindungsgesprächen zur Katzen-Mistel-Therapie werden wir schauen, ob Hanf für dich ein sinnvoller Begleiter sein kann.

Die All-Trial-Hanf-Studie des Studiennetzwerks ist wieder gestartet.

Durch die begleitende Wunscherfüllungsstudie bekommen wir rechtzeitig mit, wenn am Begleitkonzept etwas geändert werden muss.

Anmeldung / Rückmeldung zur Hanf-Studie

9 + 3 =

Jeder Reise beginnt mit der Entscheidung, in welche Richtung der nächste Schritt geht.

Es gibt noch mehr Herzensprojekte, die ihren Segen in dein Leben bringen können.

Diese lernst du hier in den Herzensprojekten kennen und über den Newsletter.